stefanie

Stefanie Bahlinger

Bibelspruch

Schon als Kind habe ich gerne und überall gemalt.

Durch meine Ausbildung zur Textilmustergestalterin und verschiedenen Weiterbildungen konnte ich meine Farb – und Formsprache weiterentwickeln.

1994 gab es einen bedeutsamen `Schnitt `in meinem Leben:  Ich entdeckte den christlichen Glauben für mich – und bekam dadurch einen neuen Augen- und Herzensöffner. Der bisher weit entfernte unnahbare Gott wurde plötzlich persönlich.

Diese Beziehung drückt sich auch in meinen Bildern aus: Sie wollen Hoffnung und Freude vermitteln, wollen ein Lichtstrahl sein zwischen Himmel und Erde.Und sie sollen widerspiegeln, wie ich Gott erlebe:  Großzügig, weit, einladend und farbenfroh!

Persönliche Daten:

  • Geboren am o8.Mai 1963 in Tübingen
  • seit 1987 verheiratet, 2 Söhne.
  • Ausbildung zur Textilmustergestalterin bei Fa. Pausa, Mössingen
  • Gruppen-und Einzelausstellungen
  • Seit 2004 Gestaltung von biblischen Texten
  • Illustration der jeweiligen Jahreslosung
  • Ausbildung zur begleitenden Seelsorgerin auf individualpsychologischer Basis ( ICL )

 

Publikationen: